Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote,
wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen
"Private Beauty-Lounge"
und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von
Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen
fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
2. Dienstleistung
"Private Beauty-Lounge" führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen
und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.
Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird "Private Beauty-Lounge"
dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw.
ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der
Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 4 Werktage vor
dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar
nicht abgesagt werde, hat "Private Beauty-Lounge" das Recht, den
Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
4. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die
relevant für die professionelle Behandlung der geforderten
Dienstleistung sind, an "Private Beauty-Lounge" weiterzugeben. Diese
Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder
elektronischer Form gespeichert. "Private Beauty-Lounge" verpflichtet
sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung
unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten
nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne
schriftliche Einwilligung des Kunden.
5. Vertraulichkeit
"Private Beauty-Lounge" und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle
Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen
wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen
werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck
bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist.
Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen
entschieden wird und die Private Beauty-Lounge von der Vertraulichkeitsklausel
entbunden wird.
6. Haftung
"Private Beauty-Lounge" übernimmt keine Haftung wenn der Kunde durch
eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten
Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies
bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische
Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder
Aktivitäten außerhalb des Studios. "Private Beauty-Lounge" ist nicht
verantwortlich für den
Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des
Kunden
die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde)
7. Garantie
Auf den von "Private Beauty-Lounge" geleisteten Service erhält der Kunde
eine Garantie von 7 Tagen. Diese Garantie verfällt wenn :
● Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail
Designer
behandeln oder auffüllen lässt.
● Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung
kommt oder damit arbeitet.
● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
● Der Kunde andere als die von "Private Beauty-Lounge" empfohlenen
Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
● Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege
durchführt.
● Der Kunde dem Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in
Anspruch
zu nehmen, nicht nachkommt.
● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise
anwendet.
8. Beschädigung und Diebstahl
"Private Beauty-Lounge" hat das Recht für alle vom Kunden verursachten
Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur
Anzeige gebracht.
9. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service,
bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich,
spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der
"Private Beauty-Lounge" gemeldet werden. "Private Beauty-Lounge" muss
innerhalb der darauf folgenden 3 Arbeitstage eine akzeptable Lösung
unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation
berechtigt, wird "Private Beauty-Lounge"
die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das
reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur
Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer
Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
10. Nail Art
Wenn "Private Beauty-Lounge" oder der Nail Designer ,Nail-Art
Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst
wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen
bezüglich des Designs der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das
Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für
das Design verbleibt bei "Private Beauty-Lounge", bzw. beim Nail
Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotos anfertigen
lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf
dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch "Private
Beauty-Lounge". Bei Unterlassen kann "Private Beauty-Lounge" angemessene Ansprüche geltend
machen.
11. Gutscheine
Gutscheine der Private-Beauty-Lounge sind 1 Jahr ab Ausstellungsdatum
gültig.
12. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs bei "Private
Beauty-Lounge"
eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde
selbst nach einer Verwarnung sich weiterhin nicht angemessen verhalten,
hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu
verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
13. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand
Osnabrück.
Geltendes Recht ist nach dem deutschen Recht zu bestimmen.
Stand: 06.09.2011
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